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Deutsche Bank AG

  • iFranky
  • 05 Mai 2018
  • Digitalisierung der interaktiven Kundenkommunikation via Chat/Co-Browsing, u.a. mithilfe semantischem IBM Watson Analytics als strategisches Zielbild
  • Ausarbeitung strategisches Fachkonzept sowie Skalierungsmöglichkeiten für Ableitung als PRD (Project Requirements Document)
  • Definition von drei MVPs (Minimum Viable Product) und Beschreibung deren Use Cases entlang der Customer Journey DB Privatkunden/Beratungscenter
  • Anforderungsmanagement und Abstimmung der begleitenden Workstreams (Video, E-Mail / Social Media und Framework) Programmverwaltung mit Technologiekollegen und Kontrollgremien
  • Creative Strategy Workshops in Anlehnung von zukünftiger Verschmelzung der einzelnen Workstreams für datengetriebenes Kunden-Profiling
  • Durchführung von NPA-Prozessen (Genehmigung neuer Produkte)
  • Ausarbeitung von SteerCo und Management-Präsentationen sowie Erstellung von komplexen Workstream-übergreifenden Projektplänen
  • Projekt Rollout und durchgehende Steuerung des Projektteams sowie externe Dienstleister
  • Berichterstattung an Geschäftsführung

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