- Entwicklung zielgerichteter Strategievorlagen und nachgelagerte Projektpläne nebst Umsetzung für verschiedene internen & externen Kommunikationsmaßnahmen
- Verankerung des neuen Markenprofils von PreussenElektra zu diversen Themenfeldern wie Leistungsbetrieb, Rückbau oder Drittmarktgeschäft
- Erarbeitung zentraler Kommunikationsbotschaften und technischer Anforderungskatalog
- Anforderungsanalyse und Projektarbeit für technische Content Migration Intranet auf neue System-Architektur „CONNECT“
- Research und Segementierung von unterschiedlichen Stakeholder Zielgruppen sowie Entwicklung von Personas entlang einer Krisenfall User Journey
- Erarbeitung von User Experience (UX) Guidelines für die Entwicklung einer „Darksite“ im akuten Krisenfall mithilfe von User Centered Design (UCD)
- Übergeordneter projektverantwortlicher Ansprechpartner für nachgelagerte inhaltliche sowie technische Gestaltung und Umsetzung gemäß Strategievorlage
- Ergebnispräsentation und Abstimmung mit Leiter Kommunikation sowie Geschäftsführung
Ähnliche Beiträge