Kompetenzen

Okt 11, 2017


KOMPETENZEN

 

INTERIM MANAGEMENT

  • Führungskraft und Digital Experte für Vakanzüberbrückung, Projekteinsätze oder Change Management auf Zeit
  • Strategische Neuausrichtung oder Restrukturierung von Unternehmen bzw. Unternehmensteilen im Digitalen Marketing
  • Turnaround, Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Geschäftsmodellen
    bzw. -prozessen (u.a. Digitale Transformation)

PROJEKTLEITUNG

  • Planung, Implementierung und operative Leitung von digitalem Portfolio-, Programm-
    oder Projektmanagement in Time/Quality/Budget
  • Erreichung von Wachstumszielen, Verschlankung von Prozessen, Senkung von Kosten,
    Optimierung von Strukturen, Reduzierung von Risiken
  • Unternehmerische Führung von interdisziplinären Organisationen und methodisches
    Stakeholder Management

BERATUNG

  • Durchführung fundierter Status Quo Analysen, Definition strategischer Ziele und Ableitung
    von Handlungsempfehlungen im Digitalen Marketing
  • Erstellung von B2B und B2C Digitalkonzepten, Auswahl geeigneter Kommunikations- und
    Vertriebskanäle, Innovationsmanagement
  • Briefing, Schulung und Betreuung geeigneter Mitarbeiter zur Umsetzung
    der Maßnahmen, Auswahl von digitalen Dienstleitungen bzw. Werkzeugen