Kompetenzen

Okt 11, 2017


KOMPETENZEN

 

INTERIM MANAGEMENT

- Führungskraft und Digital Experte für Vakanzüberbrückung, Projekteinsätze oder Change Management auf Zeit - Strategische Neuausrichtung oder Restrukturierung von Unternehmen bzw. Unternehmensteilen im Digitalen Marketing - Turnaround, Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Geschäftsmodellen
bzw. -prozessen (u.a. Digitale Transformation)

PROJEKTLEITUNG

- Planung, Implementierung und operative Leitung von digitalem Portfolio-, Programm-
oder Projektmanagement in Time/Quality/Budget
- Erreichung von Wachstumszielen, Verschlankung von Prozessen, Senkung von Kosten,
Optimierung von Strukturen, Reduzierung von Risiken
- Unternehmerische Führung von interdisziplinären Organisationen und methodisches
Stakeholder Management

BERATUNG

- Durchführung fundierter Status Quo Analysen, Definition strategischer Ziele und Ableitung
von Handlungsempfehlungen im Digitalen Marketing
- Erstellung von B2B und B2C Digitalkonzepten, Auswahl geeigneter Kommunikations- und
Vertriebskanäle, Innovationsmanagement
- Briefing, Schulung und Betreuung geeigneter Mitarbeiter zur Umsetzung
der Maßnahmen, Auswahl von digitalen Dienstleitungen bzw. Werkzeugen