Über mich

Nov 30, 2016


Über mich

Mein Wohnzimmer ist das Digitale Marketing. Ideenreichtum, ROI Denke und „Make it happen“ Arbeitsweise, darin habe ich (m)einen „Schwarzen Gürtel“. Mit dem Wissen aus über 17 Jahren integrierter Kommunikation, Technik und Konsumpsychologie arbeite ich als resiltenter Interim Manager, Projektleiter und Berater. Im Jahr 2002 gründete ich Deutschlands erste Viral Marketing Agentur. Nach dem Exit aus meiner eigenen Agentur Ende 2007 habe ich mich der Beratung sowie dienstleistenden Umsetzung von Digital Media Projekten verschrieben. Vorrangig bin ich dabei als Interim Manager in leitenden Positionen verankert, um bspw. die strategische Ausrichtung einer Marke bzw. eines Produkts vorzunehmen. Idealerweise ich fungiere nachgelagert als übergeordneter Projektleiter für die Einhaltung von Time/Quality/Budget der jeweiligen Fachabteilungen/Teams innerhalb komplexer Programme/Projekte. Ebenso als Digital Business Transformation Consultant eingesetzt betreibe ich konzeptionelles Change- & Innovationmanagement, berate bei der anschließenden (Kommunikations-) Planung und unterstütze bei der Umsetzung sowie im Rahmen von Schulung bzw. Stakeholder-Kommunikation. Milestones  
  • 2002   Gründer und Geschäftsführer Deutschlands 1. Viral Marketing Agentur
  • 2005   1. proprietäres Trackingsystem zur Messung der epidemischen Verbreitung von Videos im Internet
  • 2007   Agentur Exit, Erfolg bis dato: 30 Angestellte, 3,95 Mio. Jahresumsatz
  • 2008   1. proprietäres Social Media Monitoring, Symantec (Norton Antivirus)
  • 2010   Entwicklung 1. VKL iPad App, Mercedes Benz
  • 2013   Chief Digital Officer, Immobilien Startup, naapuri GmbH
  • 2014   Bundesweit erste „Digitale Regelverlängerung“ eCommerce Lösung, CECIL GmbH
  • 2015   Marken Relaunch Deutschland von „OLIA“ (diverse Digital Awards), L’Oréal
  • 2017   Chief Digital Marketing Officer, eCommerce Startup, kilenda GmbH
  • heute   >75 Kundenprojekte>30 Unternehmens Kunden>15 Agentur Kunden
  • Name:

    Frank Algermissen
  • Geburtsdatum:

    18.11.1971
  • Wohnort:

    Hamburg
  • Familienstand:

    verheiratet, 1 Kind
  • Staatsangehörigkeit:

    Deutsch