Über mich

Nov 30, 2016


Über mich

"Ein Out-of-the-box Digital-Experte als holistisch denkende Allzweckwaffe“

Mein Wohnzimmer ist das Digitale Business. Innovative Strategie Entwicklung mit User Centricity Fokus, unternehmerische ROI Denke und strukturierte „Make it happen“ Arbeitsweise, darin habe ich (m)einen „Schwarzen Gürtel“. Mit dem Wissen aus über 18 Jahren integrierter Kommunikation, Technik und Konsumpsychologie arbeite ich als holistisch denkender "Out-of-the-Box" Interim Digital Experte, Projektleiter und Berater.

Dazu zählen folgende Expertise-Schwerpunkte:

  • Digital Business Management & Transformation Consulting
  • Projektleitung & Multi-Projektmanagement
  • Digital Business Prozess-Analyse & Optimierung
  • Digital Business Creative Strategy
  • Innovationsmanagement & Technologiescouting
  • Omnichannel Marketing & eCRM
  • Mobile & App Marketing

  • Im Jahr 2002 gründete ich Deutschlands erste Viral Marketing Agentur. Meine Wurzeln liegen entsprechend im Marketing. Nach dem Exit Ende 2007 habe ich mich der Beratung sowie dienstleistenden Umsetzung von digitalen Projekten verschrieben und bin seitdem als prozesssichere Fach- und Führungskraft auf Zeit tätig.

    Vorrangig bin ich dabei in leitenden Positionen verankert, um bspw. die strategische Ausrichtung eines Produkts bzw. einer Marke vorzunehmen. Oder ich fungiere als übergeordneter Projektleiter für die Einhaltung von Time/Quality/Budget der jeweiligen Fachabteilungen innerhalb komplexer Mandate.

    Ebenso als Digital Business Consultant eingesetzt betreibe ich konzeptionelles Innovation-/ Changemanagement, führe Prozess Analysen durch, berate bei der anschließenden (Anforderungs-/Projekt-/Kommunikations-) Planung, unterstütze bei der operativen Durchführung oder im Rahmen von Schulung bzw. bei der Stakeholder-Kommunikation.

    Zu führen und unternehmerisch zu handeln bedeutet für mich, Kreativität & Innovationskraft im Einklang mit Empathie & Loyalität zum Erreichen der Projektziele oder Unternehmens-Vision einzusetzen. Durch meine Echtheit und innere Überzeugung kann ich Teams begeistern, motivieren und ihnen das strategische Ganze vermitteln. Intuition ist vielfach ein Motor für Innovationskraft. Mit dem Gespür für Veränderung und Trendsetting interessiere ich mich für die Möglichkeiten der Zukunft, nicht für die Fehler der Vergangenheit. Als werteorientierter Mensch und Idealist lebe ich einen enthusiastischen Führungsstil. Probleme und Schwierigkeiten erkennen, lange bevor Sie auftreten, runden mein Streben nach Perfektion, Harmonie und Authentizität ab.

    Überdurchschnittlich gute Branchenkenntnisse und einen umfangreichen Methoden-Koffer bringe ich dementsprechend mit. Meine Stärken liegen besonders in meiner langjährigen Expertise und der ausgeprägten Multifunktionalität. Daraus resultiert ein übergeordneter, koordinierender Ansprechpartner für alle Beteiligten, der versteht und gleichermaßen handeln kann. Prozessführerschaft und selbige Sicherstellung sind ebenso selbstredend wie die notwendige kommunikative Überzeugungs- und emphatische Durchsetzungskraft.

      Milestones
    • 2002   Gründer und Geschäftsführer Deutschlands 1. Viral Marketing Agentur
    • 2005   1. proprietäres Trackingsystem zur Messung der epidemischen Verbreitung von Videos im Internet
    • 2007   Agentur Exit, Erfolg bis dato: 30 Angestellte, 3,95 Mio. Jahresumsatz
    • 2008   1. proprietäres Social Media Monitoring, Symantec (Norton Antivirus)
    • 2010   Entwicklung 1. VKL iPad App, Mercedes Benz
    • 2013   Chief Digital Officer, Immobilien Startup, naapuri GmbH
    • 2014   Bundesweit erste „Digitale Regelverlängerung“ eCommerce Lösung, CECIL GmbH
    • 2015   Marken Relaunch Deutschland von „OLIA“ (diverse Digital Awards), L’Oréal
    • 2017   Chief Digital Marketing Officer, eCommerce Startup, kilenda GmbH
    • heute  >75 Kundenprojekte>30 Unternehmens Kunden>15 Agentur Kunden
    • Name: Frank Algermissen
    • Alter: 48
    • Familienstand: verheiratet, 1 Kind
    • Wohnhaft: Hamburg